This homepage is written in German and English -
depends on whether a topic is of international interest or not.
The following is the story of our homepage.

Mai 2010:Julian programmiert mittlerweile auch - der Apfel fällt schließlich nicht weit vom Stamm... - und hat für Oma Ihre Fotos von der Kaffeekannensammlung auf eine Website gepackt.
September 2009:Epilog: Die Domain www.band-it.de haben wir wieder dem Web zurückgegeben. Die Websites, die ich einmal für Freunde und Bekannte gemacht hatte, haben mittlerweile ein Redesign erlebt. Und ich widme mich nun viel mehr meinem E-Bass und der Musik als dem Webdesign. Alles zu seiner Zeit *gg*.
Dezember 2003:Band!It! hat sich mittlerweile auch aufgelöst, nun habe ich mich auf www.band-it.de häuslich niedergelassen.
Juli 2003:Am 1. Juli bekam ich eine Mail
"WOW!!!!!!!
Tolle Seite von Jacques!!! Sowas hätte ich auch gerne! Ich habe 1. zuhause keinen PC und 2. vom Erstellen einer Homepage keinen blassen Schimmer :-(((
Willi Wiegand"

Jetzt hat auch er eine Homepage, Deutschlands bestes Spock-Double alias Vulcan Willi: http://www.der-deutsche-spock.de
Wer genau hinschaut, wird meine "Handschrift" erkennen :-)
Mai 2003: Mittwoch 14. Mai 20:50: es ist mal wieder geschafft. Diesmal sind es 297 Bilder, die wir von der FedCon 11 ins Netz gestellt haben.
Traurige Nachricht für die Fans unserer FedCon-Fotos-Seite: Wir haben die besten Vorsätze, nächstes Jahr nicht auf die FedCon zu fahren.
Aber: Man soll ja niemals nie sagen. :-)
6.April 2003: In einer Crash-Aktion habe ich Jacques' Website neu aufgebaut, schließlich kommt seine Debut-CD in diesen Tagen frisch aus der Presse! :-)
Lautsprecher anschalten und auf geht's: Klangproben und super Fotos!
Mai 2002: Freitag 17. Mai 15:30: es ist geschafft, 256 Bilder (aus 430 insgesamt) von der FedCon 10 sind nach 35 Stunden scannen und Website basteln online (in Summe 4,6 MB).
Bei arcor.de gibt es offenbar technische Probleme, so dass die Seiten nicht sofort zu sehen sind (z. B. Download am Donnerstag 21:50, verfügbar Freitag 10:00).
März 2002:Mittlerweile findet ihr unsere FedCon Fotos unter anderem auch in Jen Hales Star Trek Book und beim DSi Deutscher StarTrek-Index (Credits als "FedCon-Fotos.de")
Mai/Juni 2001:Die sich selbst nachladenden Frames haben den Nachteil, dass man den Back-Button des Browsers nicht mehr verwenden kann. Deswegen und damit sich die Seiten (die HP ist mittlerweile ziemlich umfangreich geworden...) in Zukunft besser pflegen lassen, versuche ich die Rahmen (für Überschrift, Navigation) per Javascript zu erzeugen. Der erste Versuch funktioniert wunderbar mit Internet Explorer 5, aber Netscape hängt sich komplett auf. Glücklich, wer Windows NT hat, sonst darf man gleich den Stecker ziehen... Diesmal fand sich im Internet keine Hilfe.
Wird wohl langsam Zeit, dass ich auch einen Javascript-Guide schreibe :-).
Unter formular.htm findet ihr mein allererstes Javascript; ein Anmeldeformular, dass auf Mausklick den Gesamtbetrag ausrechnet.

April 2001: Star Trek Convention FedCon 9: ca. 200 Fotos gehen online. smiley Die letzten 36 Bilder haben wir direkt vom Negativ eingescannt und mit Paint Shop Pro 7 nachbearbeitet. Die Qualität ist zum Teil besser als die von eingescannten Fotos.

Damit hat unsere Homepage die kritische Größe von 9,6 MB erreicht. Bei T-Online gibt's aber nur 10 MB freien Webspace! Ein Freund gibt uns den Tipp, dass es bei www.nexgo.de 50 MB kosten- und werbefrei gibt. Wenige Tage später können wir die gesamte Homepage umziehen.
Außerdem legen wir uns zwei neue Domains zu: www.doerfler.de.vu und www.fedcon-fotos.de für unser FedCon Foto Archiv.
All unsere Domains haben eingebaute Weiterleitungen auf die Nexgo Seite. Um die Trägheit der Suchmaschinen zu umgehen (diese Schlafmützen haben noch monatelang die alten Links!), hinterlegen wir bei T-Online eine Weiterleitung.

März 2001: Javascript-Kurs und Umstellung der Seiten auf Frames wegen der besseren Navigation. Und mehr USA und andere Urlaubsbilder - viel Landschaft, wenig Leute.
Die Besonderheit: unsere Seiten laden ihre Frames selbsttätig nach!
völlig verzweifelter Webdesigner Manchmal geht's mir wie diesem Männchen, wenn im Internet Explorer ein Javascript längst funktioniert, aber Netscape immer noch rumzickt (unser Netscape hat übrigens Version 4.03).
Mai 2000: Star Trek Convention FedCon 8: Brent Spiner ist angekündigt und die fobs (friends of brent spiner) lechzen nach den Bildern, also nächtelanges Scannen und Basteln und 200 FedCon 8 Bilder (natürlich nicht nur Brent Spiner Fotos ;-) ) sind im Internet.
Besonders freut uns, dass der STCE Bilder von uns in die Con-Nachlese übernommen und uns verlinkt hat.
Februar 2000: HTML-Kurs
September 1999: ein Bass-Workshop wollte ins Internet gestellt werden und ich hatte keinen blassen Schimmer von HTML und diesem Zeugs. Aber zum Glück gab's bei Powerpoint eine Möglichkeit, das ganze in HTML zu konvertieren. Die Frame-Aufteilung läßt jedoch sehr zu wünschen übrig (siehe: Bass-Workshop).